Kandidat*innen Vertretung  

                                                                                                                                                
Allgemeine Infos zur Kandidat*innen Vertretung
Regelwerk der Ausbildungsteilnehmer*innen

 

JÄHRLICHE VOLLVERSAMMLUNG DER KANDIDAT:INNEN

Liebe Kollegen und Kolleginnen!

Am Donnerstag ist es soweit! Unsere jährliche Vollversammlung der Kandidat:innen des APG•IPS findet statt!

Ich hoffe, ganz viele von Euch online begrüßen zu dürfen und schicke hiermit den Link für die Versammlung:

APG·IPS - Kandidat:innen Vertretung lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

Thema: Jährliche Vollversammlung der Ausbildungsteilnehmer:innen
Uhrzeit: 13.Okt. 2022, 19.00-21.00 Uhr

Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/82690879038?pwd=ZUhZYlFFcnJNTWNjMU9XQzBRelJCUT09

Meeting-ID: 826 9087 9038
Kenncode: 139139

Hier findet Ihr auch die Tagesordnung - es erwarten Euch diverse Berichte zu unserem Tun, als auch Themen, über die wir gerne mit Euch sprechen möchten!

Also einfach auf den Link klicken und wir sehen uns morgen um 19.00 Uhr!

Liebe Grüße,
Bettina
im Namen der gesamten Kandidat:innen Vertretung

 

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PERSONZENTRIERTE VISIONSWERKSTATT                                                                                                                                    Visionswerkstatt.pdf

Was macht eine personzentrierte Community (innerhalb eines Ausbildungskontextes) aus?
Wie bin ich Teil dieser Gemeinschaft? Wie bin ich da, wie bringe ich mich ein? Was erwarte ich mir von einer solchen Gemeinschaft?
Eine Möglichkeit sich auszutauschen über unsere Ideale und unsere personzentrierte Haltung, vor sich hin zu träumen, Existierende wiederzubeleben, Neues und Frisches anzustoßen.
Gemeinsam Möglichkeiten und Grenzen besprechen, erleben, ausloten.

Zielgruppe: alle Kandidat*innen, Mitglieder, Ausbildner*innen des IPS

Ort: Personzentriertes Zentrum Carl Rogers Diefenbachgasse 5/2, 1150 Wien

Anmeldung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Unkostenbeitrag für Raummiete (60€/Termin) wird unter den Teilnehmenden aufgeteilt

Es freuen sich auf Euch,
Ulrike Weigl, Cornelia Knünz und Judita Kovarikova (Initiatorinnen)

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Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir hoffen, Du bist gut im neuen Jahr angekommen und wünschen Dir für 2022 das Allerbeste !

Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten, sowieso möchten wir  Dich  regelmäßig auf dem Laufenden halten und mit Dir in Kontakt bleiben:

  • Die nächste AK(Ausbildungskonferenz)  findet am 17.1.2022 ab 16:30 bis 19.00 per Zoom statt. Jede Ausbildungsteilnehmer*in kann bei der AK dabei sein, um zu zuhören. Wir als Kandidat*innen-Vertretung werden teilnehmen, um Eure Anliegen zu besprechen und zu vertreten. Themenvorschläge, Anliegen, Beschwerden, Ideen, etc. zu Eurer Ausbildung, die in der AK Erwähnung finden sollen, bitten wir Euch bis zum Samstag, 15.1.2022 an uns per email (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zu übermitteln. Um an der AK teilzunehmen, wird es einen Zoom Link geben, den wir auf der internen Kandidat*innenseite der APG•IPS Homepage zeitgerecht zur Verfügung stellen.
  • *save the date*: Wir planen am Freitag, 28.1 ab 19:00 ein Zoom-Meeting zum Austausch - alle, die momentan beim IPS im Fachspezifikum, WGA, WGP oder KJPT sind, sind herzlich eingeladen. Einen Zoom-Link werden wir zeitnahe per eMail aussenden und auch in der IPS-KandidatInnen Facebook-Gruppe posten. Das Meeting wird nicht angeleitet, es gibt keine Agenda - einfach eine Gelegenheit, Dich mit anderen in der Ausbildung auszutauschen. Wir freuen uns auf Dein Kommen! 
  • Es gibt die Idee, ab Frühjahr/Sommer  einen  Stammtisch ins Leben zurufen - um auch live und in Farbe sich austauschen zu können :
    Details werden wir zeitgerecht sowohl aussenden als auch  in der IPS-KandidatInnen Facebook-Gruppe posten

 

Wir freuen uns, wenn Du die geplanten Vorhaben unterstützt und mit uns in Kontakt trittst, 
und möchten gerne mit Dir ins Gespräch kommen.

Deine  Kandidat*innen Vertretung

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Termine

 Datum            Uhrzeit        Titel                                                             Ort
       
05.12.2022 16.30-18.30 Aus-, Fort- und Weiterbildungskonferenz Zoom Meeting
16.01.2023 16.30-18.30 Aus-, Fort- und Weiterbildungskonferenz Zoom Meeting
13.02.2023   Abschluss- und Statuskolloquien wird noch bekannt gegeben
08.05.2023   Abschluss- und Statuskolloquien wird noch bekannt gegeben
11.09.2023   Abschluss- und Statuskolloquien wird noch bekannt gegeben
06.11.2023   Abschluss- und Statuskolloquien wird noch bekannt gegeben

 

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Liebe Kandidat*innen!

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme an der Wahl für die neue Kandidat*innenvertretung!

Die Ergebnisse zur Wahl wurden von Lisa Welleschik überprüft und sie kommt dabei zu folgendem Ergebnis:

Es standen für das Fachspezifikum zwei Sitze in der AK zur Wahl. Damit sind beide Kandidatinnen für diese Funktion gewählt. 
Für die Funktion der Stellvertretung hat die einzige Kandidatin durch die Wahl den Sitz erlangt. 
Für die Vertretung der Kandidat*innen für die Fort- bzw. Weiterbildungen: WGP, WGA, KJPT wurde jeweils die einzige zur Wahl stehende Person auch gewählt. 
 
Damit sind folgende Personen für die jeweiligen Funktionen gewählt: 
 
Vertretung der Kandidatinnen in der AK: 
 
Fachspezifikum
Sabine Birner
Patricia Kleinwaechter
 
Stellvertretung
Ully Weigl
 
--------------
 
WGP:
Bettina Fleischmann
 
--------------
 
WGA:
Cornelia Knünz
 
--------------
 
KJPT
Judita Kovarikova
 
-------------
 
Lisa Welleschik bestätigt  die ordnungsgemäße Durchführung der Wahl der Kandidat*innen-Vertretung. 
 

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Folgende Personen haben sich zur Wahl der Kandidat*innen-Vertretung 2022 gestellt:

Fachspezifikum:

Kandidat*innen-Vertretung für das Fachspezifikum 

  • Patricia Kleinwaechter

Kandidat*innen-Stellvertretung für das Fachspezifikum 

  • Ully Weigl

Weiterbildungslehrgang Gruppenarbeit WGA

  • Cornelia Knünz

Weiterbildungslehrgang Gruppenpsychotherapie WGP

  • Bettina Fleischmann

Weiterbildungslehrgang Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie KJPT

  • Judita Kovarikova

 

Zwischen Dienstag, 16. November und Dienstag, 23. November 17:00 Uhr könnt Ihr Eure Stimme(n) abgeben!

Wahlberechtigt ist, wer in der jeweiligen Aus- Fort- oder Weiterbildung ist. Dazu bekommt Ihr jeweils die passenden Links für die Wahl per Mail zugesandt. D.h. diejenigen von Euch, die sich zusätzlich zum Fachspezifikum in einem Weiterbildungslehrgang wie KJPT, WGA oder WGP befinden, bekommen für jede Weiterbildung einen zusätzlichen Link zugeschickt. 

Werden Stimmen unberechtigterweise abgegeben, so wird die gesamte Abstimmung für diese Person nachträglich als ungültig ausgeschieden. Dies wird von Lisa Welleschik, in der Funktion als neutrale Wahlaufsicht, überprüft. 

Um Deine Stimme(n) abgeben zu können, ersuche ich Dich ab 16.November Deine Mails (auch den Spam Ordner) zu kontrollieren, ob Du auch die oben erwähnten Links erhalten hast. Sollten sich unerwartet technische Hürden einstellen und Du hast keinen Link erhalten, bitte ich Dich Sabine Birner als Wahlleitung zu kontaktieren.

Nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses am 30. November haben die gewählten Kandidat*innen 2 Tage Zeit, ihre Wahl anzunehmen. Die gleiche Frist gilt auch für einen möglichen Einspruch (schriftlich per email) gegen die Gültigkeit der Wahl.

 

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