Selbsterfahrung in Bewegung

Gehen bewegt nicht nur den Körper!
1-Tages-Encounter
„Verlieren Sie vor allem nicht die Lust dazu, zu gehen: ich laufe mir jeden Tag das tägliche Wohlbefinden an und entlaufe so jeder Krankheit; ich habe mir meine besten Gedanken angelaufen, und ich kenne keinen Gedanken, der so schwer wäre, dass man ihn nicht beim Gehen los würde.“ (Soren Kierkegaard, 1813-1855)
Kalender
APG•IPS
Datum
11.06.2020
Ort
Lainzer Tiergarten

Beschreibung

Im Vordergrund steht nicht die Bewältigung einer Strecke, sondern das Wahrnehmen körperlichen, emotionalen und kongnitiven Erlebens. Abseits des Alltags, in der Ruhe der Natur bilden die Reflexion und der aktive Austausch
mit anderen Personen den Kern dieser Veranstaltung.

Strecke: von Kondition der Gruppe abhängig ca. 3 bis 4 stündiges Gehen mit Pausen

Treffpunkt: Nikolaitor

Leitung
Michaela Badegruber , Mag.a Theresia Hollerer DSAin
Zeit
11.6.2020 von 10:00 bis 18:00h
Kosten
€ 160,- pro Person
Anmeldung
bei Michaela Badegruber Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Tel.: 0699/12815187 Am Kaisermühlendamm 45/3 Anmeldeschluss: 30.5.2020
Voraussetzungen
Fähigkeit Spazieren gehen zu können
TeilnehmerInnen
bis 12
Anrechenbarkeit
9 Arbeitseinheiten • Propädeutikum: Selbsterfahrung • Aufnahmeverfahren in die Ausbildungen • Fachspezifikum: Pflicht und Wahlpflicht Selbsterfahrung • Gruppenarbeit/-therapie: Wahlpflicht Selbsterfahrung • Beratung & Gesprächsführung: Wahlpflicht Selbsterfahrung • LSB: Wahlpflicht Selbsterfahrung • Fort- & Weiterbildung
Weiterführende Info
http://www.mbpsy.at

Standortinformationen

Lainzer Tiergarten

1130 Wien, Lainzer Tiergarten